Samstag, 19. September 2015

Buttons & andere kleine Geschenke

Letzte Woche Montag oder Dienstag fanden wir in unserem Postkasten einen Zettel über den wir ziemlich schmunzeln mussten.
Unsere Nachbarn die hinter uns wohnen, luden für den darauffolgenden Samstag (12.09.) zur Entschädigung, zu eine -oder auch zwei- Bratwürste ein.
Er hatte im Juli, als seine Frau mit dem gemeinsamen Sohn in der Kur war, an einem Spielturm gearbeitet gehabt. Entweder alleine oder mit seinem Vater zusammen. Als Überraschung für den Sohn, der im August 2 Jahre alt wurde.
Da es sehr lange ging und wir auch Sonntags mit Lärm belästigt wurden (er hatte die Arbeit einfach unterschätzt) gab es eben jetzt die Einladung zur Bratwurst, als Entschädigung.

Total süß.

Jedenfalls hatten wir zugesagt, wir waren zwar für Abends noch mit Freunden zu einem Spieleabend verabredet aber dennoch wollten wir sehr gerne für 2 Stunden vorbei kommen.

Tage davor, zermürbte ich meine Ideen, denn es wollte mir nichts so richtig einfallen, was man denn schenken könnte.
Denn auch wenn wir nichts mitbringen brauchen, so kann ich nicht ohne hin.
Eine Kleinigkeit muss immer sein.

Und nach langem hin und her, es sollte schliesslich ein Geschenk für den Sohnemann sein für das Spielehaus, kam mir die richtige Idee.

Als erstes wurde meine Buttonmaschine entstaubt und Buttons hergestellt.
Und weil ich gerade so dabei war, fielen auch jede menge für mich ab ;)
Nur das meine für Layouts gedacht sind.





Die passende Verpackung + Schriftzug für die Buttons hatte ich mir mit der Cameo ausschneiden lassen.
Und schon sieht es aus wie gekauft. Ich liebe das.



Und hier seht ihr meine Buttons für die Layouts *love.
Ich freue mich schon darauf, sie bald einzu setzen.


Aber dieses Geschenk war nicht alles, denn diese Buttons kann man zwar an Jacken und Rucksäcken befestigen, dennoch ist es ja keines das in Verbindung zum Spielehaus passt.

Ich liebe Dosen jeglicher Art und seit vor ca. 2-3 Jahren ein Dosenöffner hier einzog der die Dosen so öffnet das keine scharfen Kanten bleiben, verschenke ich diese auch sehr gerne weiter.
Natürlich ausgewaschen und aufgepimpt.
Wer will schliesslich eine benutzte Dose haben wo vorher Pizzatomaten drin waren?
Gewiss niemand.

Aber nachdem man die wie sollte es anders sein, ordentlich aus wäscht, die bedruckte Folie entfernt, ein paar Tage offen stehen lässt und dann mit Papier verziert, erinnert nichts mehr an eine Pizzatomaten Dose, sofern der Deckel von innen nicht rot eingefärbt wurde.

Ich habe so schon oft Bonbons verschenkt oder andere süße Kleinigkeiten.

In diesem Fall habe ich nun zwei Pizzatomaten & eine Thunfischdose verschenkt.
Alles hübsch in einem kleinen Holzkasten, den es auch mal mit irgendwas zusammen zu kaufen gab.
Ich kann manches einfach nicht weg schmeißen, mit der Hoffnung das irgendwann zu gebrauchen.
Ich hoffe euch da draußen, geht das änlich?
Und ich bin mit dieser Macke nicht alleine.. *smile.










Meine Idee war, dass er das Set in seinem Spielehaus nutzen kann.
Bisher hörte ich immer, wenn er das Fenster öffnete, das er Verkäufer spielte und wenn jetzt noch jemand aus deren Familie nähen oder häkeln kann, so kann es ja noch kleines Gemüse geben, das man in die Dosen packen kann.
Und dann schreibt man vorne auf das schwarze Sprechblasen Feld den Inhalt..

In der Verpackung mit dem Stern drauf, waren die Buttons.

Gefreut wurde sich über das Geschenk sehr und der kleine Mann nahm es gleich mit in die Sandkiste. Schließlich musste erstmal Sand hinein und getestet werden wie Umgangstauglich das ganze ist *hihi.

Zuvor hatte ich in die graue Dose noch 2 Ü-Eier getan und in die grüne eine kleine Tafel Schokolade.
Die natürlich von den Eltern rechtzeitig gerettet wurde.

Und auch die Buttons, fanden die Eltern toll.
Diese wurden nämlich auch zuvor in Sicherheit gebracht.



Wir hatten tolle 2 Stunden, mit netten Nachbarn.
Und die Bratwürste waren genauso lecker, wie die selbstgemachten Salate und mein Alster.

Aber nun möchte ich euch noch zeigen, wie toll das Spielehaus geworden ist.
Da ärgert man sich glatt, das man schon erwachsen ist.
Zu mindestens äußerlich ;)











Solltet ihr mal eine Weile nichts von mir hören, dann bin ich dort wohl eingezogen ;)


Liebe kreative Grüße,

eure Janina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hab noch einen schönen Tag ♥