Freitag, 24. April 2015

Monthly Chart *März '15

Worum geht es hier?

Die liebe Manu hat ein eigenes Projekt ins Leben gerufen, nachdem es 12 in 2015 nicht geben wird.
Wer möchte, darf sich dem Monthly Chart gern anschließen –
Sie würde sich dann sehr über einen entsprechenden Kommentar freuen :-))
Nun aber die wichtigsten Punkte noch einmal im Überblick:

* persönliches Augenmerk auf 3-12 Punkte legen
* Ziele für sich und Leser/innen zusammenfassen
* Monatsende (oder zum Monatsbeginn) das Resumé bloggen
* sich nicht unter Druck setzen, auch wenn es nicht läuft wie gewollt

Sport und Ernährung
Bis mitte März lief noch alles sehr gut.
Ich habe via Gymnastik gesportelt, bin walken gegangen und schwimmen.
Dann wurde ich krank, diesmal hatte mich eine dollere Grippe erwischt gehabt.
Mit Fieber lag ich flach und fühlte mich im allgemeinen sehr scheiße.
An Sport war da dann absolut nicht mehr zu denken.
Als ich gerade wieder einigermaßen fit war, fuhr ich für eine Woche zu meiner Freundin.
Ernährungsmäßig lief es zwar gut im März, allerdings war ich sehr unzufrieden.
Denn ich nahm trotz Sport und meiner Ernährung nicht mehr ab.
Lange habe ich überlegt was ich da machen muss, woran es liegen kann etc.?
Schlussendlich und vielen Google Ergebnissen später, erkannte ich, das wer viel sport macht auch viel essen muss.
Also nicht ungesundes Zeug sondern vermehrt auf Eiweiss achten muss.
Ich war bislang ja immer so eingestellt, das ich nach dem Sport nichts mehr aß, wenn ich keinen Hunger mehr hatte.
Genau das ist aber verkehrt, denn gerade dann, muss ich die verbrannten Kalorien wieder rein bringen.
Ich errechnnete mir somit also meinen Grundumsatz und dann meinen Leistungsumsatz.
So komme ich auf ca. 1800kcal wenn ich kleinigkeiten im Haus erledige etc. und 3330kcal wenn ich in der KiTa war und Sport gemacht habe (kommt natürlich auch noch auf die Art des Sportes an).
Allerdings bin ich kein Kalorienzähler.. ich hasse es sogar.
Also lud ich mir eine App runter, damit ich alles was ich esse, dort eintragen kann.
Aber dennoch blieb es das gleiche, Kalorienzählen.
Dann viel mir ein das ich mir vor einiger Zeit ein Low Carb Kochbuch gekauft hatte und wie viele davon nur gutes reden.
Also kaufte ich mir noch ein Buch, allerdings vergriff ich mich damit, denn es wurde ein Low Carb High Fat Kochbuch.
Dennoch mit sehr leckeren Rezepten und einer netten Einführung in diese Ernährung.
Allerdings verzichte ich ungern auf gewisse Dinge.
Ich reduziere sie ohne Probleme aber komplett drauf verzichten kann & möchte ich einfach nicht.
Ich lasse es nun ruhig angehen und werde Ende April berichten, was daraus wurde.

Kreative Ausgaben
“gezielter bestellen”
keine gezielten Bestellungen.. eher mal hier und dort etwas.

Kreatives
“mehr scrappen”
Zum scrappen kam ich diesen Monat leider überhaupt nicht.
Zu mindestens nicht in Form eines Layouts.
Daher bleibt es bei 6/12
Der Monat März wurde anteilig via Project Life/Sn@p! verscrappt.
Ansonsten habe ich ein Mini Album für meine Freundin Cari gemacht über das Sie sich auch sehr gefreut hat.
So wie ein Kalender-Block To go.
4 Geburtstagskarten.
Einen Tischdecken Läufer für den Schrank im Flur.
Kleine Osternester für meine KiTa Gruppe.
Einen Blumenkasten mit BlumeBetreuungskindern.
Nochmal einen Kalender-Block.To go mit Igamaro (Pokemon) drauf.
Eine Metalldose wurde für meine Freundin aufgepimpt.
Und ein Bier zum essen ;)

blog
“aktiver werden”
Da muss ich leider berichten, das ich absolut nicht die Muße hatte zu schreiben,
daher folgt der Monthly Chart auch erst heute, statt wie zu Anfang des Monats.
Auch wenn ich in einer Woche schon den nächsten schreiben kann.
Dabei hätte ich so viel zu berichten gehabt, da ich mich aber nicht zwingen will, hoffe ich im Monat Mai etwas aktiver zu sein.

Aktivitäten
“mehr Unternehmen”
* mit meiner Freundin im Kino zu Shades of Grey gewesen.
* Es fand mit Sarah das kreative Treffen statt, anschließend sind wir zu viert (Sarah+Freund und ich mit meinem Mann) zusammen essen gewesen. Was auch sehr nett war.
* dann war da noch die Fahrt mit dem Ami nach Bielefeld, plus Besuch in der Innenstadt so wie die Bahnfahrt zurück ;)
* Ach ja und der Geburtstag von Leoni
* der Spaziergang mit meinem HerzMann und das einläuten der Eis Saison
* so wie die Geburtstagsfeier von unserem Kumpel.
Ja, der März war etwas aktiver ;)

Handwerkliches
“Selbstständiger werden”
Ich war Ende März - 3. April bei meiner Freundin und ihrer Tochter.
Somit habe ich zum ersten mal in meinem Leben am 30.03. Stühle zusammen gebaut und am 31.03.  zwei Schränke.
Alles von Ikea.
Und auch wenn es für viele so ziemlich normal ist, weil sie dies öfters machen, so war es für mich das erste mal, dies ganz allein getan zu haben denn das sind sonst nur Aufgaben die mein HerzMann übernimmt.
Da ich aber dieses Jahr selbstständiger im handwerklichen Bereich werden will, habe ich dies, was Ikea betrifft, im März schon ganz gut umgesetzt :)

Kochen & Backen
“Neue/Alte Rezepte ausprobieren und mit euch teilen”
Also das mit euch teilen, klappt via blog noch nicht.
Wer mir aber auf Instagram folgt, der hat schon das eine oder andere entdeckt.

Im März gab es:
Gekocht habe ich:
* bei der Kinderbetreuung gab es das erste mal "süße arme Ritter" für mich
* selbstgemachte Bacon/Ei Muffins
* Hackfleisch-Paprika Pfanne mit Reis
* Pommes mit Schnitzel
Außer der Reihe:
* meinen Frühlingsdip wieder
* meinen ersten selbstgemachten Gemüse/Obst Smoothie
Gebacken habe ich:
* ein Erdnuss Mahleur
* den Fondant Marshmallow Kuchen

Wellness
“Mehr auf mich acht geben”
In diesem Bereich gibt es nichts zu erzählen.

Fotografieren
Mehr mit der Digital Kamera Fotografieren”
Fotografiert habe ich genug, allerdings noch nicht mit der Digital Kamera.
Also gibt es auch hier noch nichts zu berichten.
Der Monat März liegt nun hinter mir und auch schon fast der Monat April.
Diesmal folgt er wieder pünktlich zu Anfang Mai.
Bis in 1 1/2 Wochen ;)

Liebe kreative Grüße,
eure Janina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hab noch einen schönen Tag ♥