Donnerstag, 22. Mai 2014

Muttertag (Teil 2)



Heute zeige ich euch, was mein Mann seiner Mutter geschenkt hat.

Muttertag ist ein fester Bestandteil, das war er schon immer.
Wir schenken aber nicht viel, meist gibt es nur Kleinigkeiten die von Herzen kommen :)
Ich denke, die gemeinsame Zeit die man dann zusammen verbringen kann, sind viel mehr wert.
Außerdem denken wir nicht nur am Muttertag aneinander sondern auch das restliche Jahr über.

Jedenfalls, hatte ich die Idee, das mein Mann einen Kuchen backen sollte (grundsätzlich backe nur ich zuhause) und habe dies meinem Mann, per SMS mitgeteilt, als dieser auf der Arbeit war.

Seine Antwort war folgende:

Er: "Ich? LoL"
Ich: "Ja, genau DU :)"
Er: "Ohje das geht nach hinten los"

Göttlich, ich musste so grinsen.
Denn so in etwa hatte ich mir die Reaktion vorgestellt *g.

Der Plan war, das er einen kleinen Zupfkuchen backen wird.
Ich hab ihn natürlich nicht alleine gelassen, sondern ihm über die Schultern geschaut, ihm die Zutaten gereicht und geholfen, wenn er Hilfe benötigt hat.

Er hat sich aber super geschlagen und alles perfekt gemeistert.
Dafür das es sein erster Kuchen war, bin ich richtig stolz auf ihn.

Am nächsten Tag habe ich dann die Kuchen Verpackung gewerkelt.
Da es ein kleiner Kuchen war, war dies ganz simpel, große Bögen an Pappe sind ja immer im Haus, von daher, ging das recht fix.
Und ich muss sagen, ich bin beeindruckt.

Und jeder der jetzt denkt, das hätte ich mit der Cameo erstellt, den muss ich enttäuschen.
Ich brauchte nur einen Bleistift, eine große Schere und einen großen Bogen an Pappe.
Sowie einen Motivstanzer und ein Stück harte Folie (deren Namen mir gerade entfallen ist).

Allein dasErscheinungsbild von den Blumen und dem Kuchen, einfach nur 100% Liebe.

Mit dem Kuchen und den Blumen, habe ich meinen Mann auch alleine zu seiner Mutter geschickt, ich finde das ist Zweisamkeit Zeit.
Ich habe in der Zeit auch mir einen kleinen Zupfkuchen gebacken ;)













Liebe kreative Grüße,

eure Janina



1 Kommentar:

  1. sieht klasse aus der kuchen, habe ich gestern auch gebacken, nur das fotografieren ist in all dem stress untergegangen^^
    Danke für all deine lieben Kommentare, das mti der Candybar fand ich auch total genial, kam immer mal wieder bei den hochzeiten auf vox vor und ich musste die einfach haben^^

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen

Hab noch einen schönen Tag ♥